Assistent:in der Geschäftsführung (w/m/d)

Die Wübben Wissenschaftsstiftung gGmbH ist eine private Förderstiftung mit Sitz in Berlin. Sie möchte einen Beitrag dazu leisten, Deutschland als exzellenten, international sichtbaren und wettbewerbsfähigen Wissenschafts- und Forschungsstandort zu stärken. Im Zentrum der Förderaktivitäten stehen herausragende internationale Wissenschaftler:innen auf unterschiedlichen Karrierestufen.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Assistent:in der Geschäftsführung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden).

Qualifikationen

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung beim Führen eines Sekretariats bzw. in der administrativen Unterstützung von Führungskräften
  • Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und ggf. in der Projektarbeit
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen Software MS-Office
  • Engagement und eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur Priorisierung
  • wünschenswert: Kenntnisse der deutschen Hochschullandschaft

Die Position bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team, 30 Urlaubstage sowie einen barrierefreien Arbeitsplatz in Berlin-Mitte. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen als eine PDF-Datei (max. 10 MB) an Herrn Professor Alt (info@w-s-w.org). Das Verfahren läuft, bis eine geeignete Kandidatin bzw. ein geeigneter Kandidat identifiziert wurde. Bitte lassen Sie uns dabei auch Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihre Kündigungsfrist bzw. den für Sie nächstmöglichen Einstiegstermin wissen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter +49 30 261 031 314 gerne zur Verfügung.